Online-Telefonanlagen

Verschiedene Standorte und Geräte - eine Telefonanlage
Starke Kostenvorteile - Nahtloses Home-Office - Beliebig erweiterbar

Android Handy auf Quartz mit 3CX-App. Foto von charlesdeluvio @ Unsplash.

charlesdeluvio @ Unsplash

Die richtige Umsetzung
macht's aus

Viele Telekommunikationsanbieter stellen ihre Telefondienste auf moderne VoIP-Angebote um, wodurch der Umstieg auf eine IP-basierte Telefonanlage nötig wird.

Moderne Software-Telefonanlagen benötigen zum Betrieb keine Spezial-Hardware, sondern können auf der vorhanden EDV-Infrakstruktur oder in einer Cloud betrieben werden. Durch den großen Funktionsumfang solcher Software ergeben sich viele neue Nutzungsformen, z.B. den Betrieb einer einzelnen Telefonanlage über mehrere Standorte. Bei Einsatz eines internet-basierten VoIP-Telefonanbieters entfällt zudem der standortgebundener Anlagenanschluss.

Kontakt aufnehmen

Voller Umfang im
Office & auch zu Hause

Eine Online-Telefonanlage bietet viele Vorteile für Anrufe im Büro und auch für Anrufe im Home Office.

Allgemeine Vorteile bei Online-Telefonanlagen

  • Zentraler Betrieb (beim Kunden oder im Rechenzentrum bzw. einer Cloud)
  • Hohe Flexibilität durch unbegrenzte Erweiterbarkeit
  • Anbindung weiterer Niederlassungen bzw. Home-Office Arbeitsplätze
  • Integration von Mobiltelefonen und Telefonie über PCs
  • Zentrales Management aller Telefone
  • Rufübernahme und internes Vermitteln über alle Niederlassungen ohne Mehrkosten
  • Einbindung anderer Geräte wie Türsprechanlagen möglich, sogar über Standortgrenzen hinweg
  • Sehr große Auswahl an Endgeräten durch offene Standards, dadurch einfache Nutzung professioneller Headsets
Kostenvorteile bei Online-Telefonanlagen
  • Anschaffungskosten oft erheblich günstiger als klassische Telefonanlagen.
  • keine Anschaffungskosten bei Betrieb durch uns. (Mietvertrag auch für größere Anlagen monatlich kündbar!)
  • Erweiterung auf beliebige Größe (bis zu mehrere hundert Geräte) ohne besondere Investition.